News 2. Treffen eepi Jungingenieure

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

2. Treffen eepi Jungingenieure

So kann es weiter gehen…

Am 13.10.2023 fand endlich das 2. Treffen unserer eepi-Jungingenieure statt – und dieses Mal in Kaiserslautern…

Es begann mit der Begrüßung durch Jan Schmitt, einem unserer Geschäftsführer am Bürostandort Kaiserslautern. Nach freundlichen Worten über das zahlreiche Erscheinen der Mitarbeitenden begann die Diskussionsrunde. Es wurde über Zukunftsaussichten, Vergangenes und Neues gesprochen und über die Verbesserung von Arbeitsabläufen und internen Strukturen diskutiert.

Auch wurde der Punkt Teambuilding angesprochen und gleich in der Praxis getestet. Bei einem Besuch in unterschiedlichen Escape-Rooms mussten sich die Jungingenieure in Teams beweisen und "Köpfen" zeigen. Denn nur diejenigen, die das Rätsel lösten, konnten sich aus den Räumen befreien. Selbstverständlich gelang dies allen klugen Köpfen und somit ging es weiter zum Bürostandort Kaiserlautern, um hier die Büroräume zu besichtigen und mal zu sehen, wie die Kollegen aus den Abteilungen Tragwerksplanung und Brandschutz so arbeiten.

Ein schöner Abschluss war anschließend ein gemeinsames Abendessen, das durch leckere Speisen, Getränke und weitere interessante Gespräche schon die Vorfreude auf das nächste Treffen stärkte.

Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und die gewählten Vertreter der JungIngs 2024 – macht weiter so…!

 

© by Sarah Edinger, Florian Cornelius, Katrin Junker

Zurück